PRAXIS - Dr.Forster - Dr.Hörlin

Diagnostik - EKG
Diagnostik - Sonographie / Ultraschall

Sonographie / Ultraschall

Blutabnahmen werden in gewohnter Tradition seit Jahren kanalisiert an Dienstagen und Donnerstagen zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr vorgenommen. In Seinsheim steht der Donnerstag in der genannten Zeit zur Blutabnahme zur Verfügung. Selbstverständlich kann aber auch jederzeit an anderen Tagen  Blut abgenommen und zur Untersuchung versandt werden.
Diverse Schnelltests (Streptokokken, CRP, Troponin etc.) können jederzeit in beiden Praxen durchgeführt werden.
Sowohl in der Zweitpraxis als auch in Iphofen stehen moderne Geräte zur Ableitung eines
EKG´s zur Verfügung. Routineuntersuchungen, aber auch Notfallabklärungen können hierdurch gleichermaßen durchgeführt werden.
In beiden Praxen steht diese schnelle, strahlungs- und schmerzfreie Technik – auch als Ultraschall bekannt – zur Verfügung, um Erkrankungen der Schilddrüse und der Organe des Bauchraumes zu erkennen. Auch Gefäße (Venen und Arterien) können so untersucht und einer weiteren Diagnostik zugeführt werden.
Diagnostik - Langzeit-EKG
Diagnostik - Langzeit-Blutdruckmessung
Diagnostik - Gefäßdoppler

Langzeit-EKG

Langzeit-Blutdruckmessung

Gefäßdoppler

Über 24 Stunden angelegt, können hier Herzrhythmusstörungen aufgedeckt werden.Über einem Zeitraum von 24 Stunden werden regelmäßig, tagsüber alle 20 Minuten, in der Nacht alle 30 Minuten Messdaten gewonnen und gespeichert. So kann effektiv ein Hochdruck erkannt, bzw. die medikamentöse Einstellung des Hochdruckes überprüft werden. Um eine Durchblutungsstörung der Beine zu erkennen, wird dieses schmerzfreie und leicht auszuführende Verfahren angewandt.