PRAXIS - Dr.Forster - Dr.Hörlin
AktuellGemeinschaftspraxisSprechzeitenImpressionenPraxisteamAnfahrtKontakt

Chirotherapie

Chirotherapie - Naturheilmethode gegen Blockaden
Chirotherapie - Naturheilmethode gegen Blockaden
Chirotherapie - Naturheilmethode gegen Blockaden

Naturheilmethode gegen Blockaden

Bei einer chirotherapeutischen Behandlung wird versucht - nach vorheriger Untersuchung der zu behandelnden Strukturen (Wirbelsäule und Gelenke) durch sanftes Ziehen, Drücken oder Manipulieren so genannte „Blockierungen“ zu lösen. Dies sind i. d. R. akut aufgetretene Schmerzen im Bereich der Hals-Brust und Lendenwirbelsäule oder der Extremitätengelenke.

Da bei der Behandlung der Halswirbelsäule aus juristischen Gründen eine Röntgen- untersuchung zwingend vorgeschaltet werden muss, beschränken wir uns in unserer Praxis auf die Behandlung der peripheren Gelenke und der Brust- und Lendenwirbelsäule mit Ileosacralgelenk.

Chirotherapie ist eine in Ansätzen seit 2000 Jahren bekannte Naturheilmethode, die ab dem  Ende des 19. Jahrhunderts wissenschaftlich aufgearbeitet wurde und heute in verschiedenen Schulen unterrichtet wird. Nach Erwerb der theoretischen und praktischen Fertigkeiten wurden diese mit der Zusatzbezeichnung Chirotherapie attestiert.