PRAXIS - Dr.Forster - Dr.Hörlin
AktuellGemeinschaftspraxisSprechzeitenImpressionenPraxisteamAnfahrtKontakt

Allgemeinmedizin

Allgemeinmedizin

Von 0 bis 100 plus …

Die Allgemeinmedizin ist das medizinische Fachgebiet mit der wohl größten Fülle an Inhalten in der Medizin. Nach einer mindestens 5-jährigen Weiterbildung im Anschluss an das 6-jährige Studium muß die Prüfung zum „Facharzt für Allgemeinmedizin“ abgelegt werden.
Wir verstehen uns als erster Ansprechpartner in der Grundversorgung unserer Patienten mit körperlichen oder seelischen Gesundheitsstörungen - in der Akut- aber vor allem auch in der Langzeitversorgung.
Neben der Präventivmedizin (Vorsorgemaßnahmen wie Kinder-, Krebs- oder Gesundheits-vorsorgeuntersuchungen) steht bei uns die Familienmedizin im Vordergrund: so möchten wir die Patienten im Alter von 0 bis 100 Jahren möglichst optimal im Umfeld ihrer Familie wohnortnah versorgen.
Ferner koordinieren wir fachärztliche Weiteruntersuchungen, sammeln und bewerten die Befunde und beraten individuell unter Berücksichtigung aller  Beschwerden bzw. Erkrankungen.
Aspekte der Sozialmedizin wie etwa die Beratung in Fragen der  Berentung, zur Hygiene, vor einer Reise oder aber zur Lebensführung gehören ebenso in das Repertoire wie die Notfallmedizin.